Frisch, köstlich, italienisch

Wir legen größten Wert auf originale, italienische Rezepturen, sowie auf frische und regionale Zutaten.

Alexander Ritter - Geschäftsführer

Warum kocht ein Österreicher italienisch?

Trenta Graz Portrait Alex

Bereits als Kind, in unzähligen Italien-Urlauben mit meinen Eltern durfte ich meine Liebe zur italienischen Küche entdecken. Doch welches Kind schwärmt nicht von Pizza & Pasta?

Aber auch im Erwachsenenalter ließ mich die Vorliebe für italienisches Essen nicht mehr los. Ich besuchte in meiner Freizeit beinahe jedes italienische Restaurant in Graz. Einerseits um meinen Appetit nach den vielfältigen Speisen zu befriedigen, andererseits aus dem Grund, dass sich sehr viele sogenannte italienische Restaurants nicht an die Originalrezepturen halten. Damit meine ich nicht, dass man seine Kreativität beim Kochen nicht ausleben darf. Nein! Aber in Spaghetti Carbonara gehört einfach keine Sahne - Basta!

Deshalb habe ich beschlossen, dass wir uns im Trenta so nahe wie möglich an die Originalrezepte halten. Mit kleinen raffinierten Tricks, versuchen wir aber trotzdem unseren eigenen Stil zu kreieren. Um immer gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, haben wir den Umfang unserer Karte nicht zu groß gestaltet. Damit unser Angebot aber trotzdem abwechslungsreich bleibt, bieten wir auch neben der Standardkarte diverse, wechselnde Mittagsmenüs & Wochengerichte an.

Überzeuge dich selbst. Genieße einen kulinarischen Kurzurlaub im Ristorante Trenta. Frische Speisen in höchster Qualität bei italienischem Flair.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Das Trenta

Der Stil des Trenta lässt sich am Besten als Vintage Stil mit italienischen Einflüssen beschreiben.

Im Inneren verfügen wir über insgesamt 55 Sitzplätze (während Covid nur 22), im Außenbereich können wir jederzeit bis zu 80 Gäste bewirten.

Unsere Küche wurde halboffen gestaltet, was unseren Gästen die Möglichkeit bieten soll, sich jederzeit von der Einhaltung aller hygienischen Vorschriften überzeugen zu können. Darüber hinaus kann man sich im Vorbeigehen auch schon mal ein wenig Appetit holen.

Alle Zugänge, inklusive der sanitären Anlagen sind barrierefrei.

Wir bringen Italien nach Eggenberg!

Unsere Mittagsmenüs

Immer up to date!

Jede Woche direkt in dein Postfach!

Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu euren Mittagsmenüs abonnieren.